Schreibweise? Schreibwiese?
Moin Moin und ein herzliches Willkommen in meinem Leben, ähm auf meinem Blog. Ich bin Lucas, 36 Jahre jung, komme gebürtig aus Berlin und lebe mit meiner Partnerin Melli und unserem Hund Bounty in einer viel zu kleinen zwei Raumwohnung.

Als erstes, möchte ich mich herzlich bedanken, dass Du meine neue Webseite besuchst. Ich habe viel Herzblut in die Entwicklung dieser Seite gesteckt und hoffe, dass sie Dir gefällt.
Für mich hatten die Themen Sport, Ernährung, Familie und Reisen bereits in der Vergangenheit einen besonderen Stellenwert. Mein halbes Leben träume ich davon ausschließlich Sport zu machen, andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, doch bisher traute ich mich immer nur halb. So nach dem Motto immer brav im Hintergrund bleiben. Warum? Vielleicht aus Angst, nicht zu genügen, Fehler zu machen, das Leben zu verlieren, was wir uns bisher aufgebaut haben, aber auch, weil ich mich nicht mit anderen messen wollte. Ich würde nicht gerade behaupten, dass ich immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehe, denn in meiner Vergangenheit habe ich bereits für so einiges kämpfen müssen (wovon ich Dir vielleicht später einmal erzählen werde). In meiner Zukunft soll sich nicht mehr alles ums "müssen" drehen, eher ums wollen und dürfen und ich möchte Schreiben.
Das Problem an der ganzen Sache ist, meine Lese-Rechtschreibschwäche!
Ja, Du hast richtig gelesen, ein fehlerfreier Text kommt bei mir selten, sehr selten vor. Bloggen für mich undenkbar. Bereits ein kleiner Post bei Instagram dauert bei mir meist 3 Stunden, nicht weil ich nicht weiß was ich schreiben möchte, sondern mir das wie fehlt. Wenn der Text endlich steht, bekommt ihn zunächst ein Online Korrekturprogramm zu lesen und landet im Anschluss bei Melli, mit der bitte noch einmal querzulesen. Nicht gerade sehr unabhängig, aber sehr effektiv um Peinlichkeiten zu vermeiden. Leider führte dies in der Vergangenheit dazu, dass ich lieber nichts gepostet habe, um nicht ständig um Hilfe bitten zu müssen. Melli unterstützt mich freilich gern, doch stell Dir mal vor, Du müsstest bei allem was Du schrieben willst nachfragen. Ich kann Dir sagen, ein schönes Gefühl ist was anderes.
Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschieden, trotz meiner Schreibschwäche diesen Blog ins Leben zu rufen und Dich mit auf meine Reise zu nehmen. Hier erfährst Du wissenswerte, aufschlussreiche und interessante Insider-Infos rund zu den Themen Sport, Ernährung, Entspannung und alles was mich sonst noch so bewegt.
Ich lade Dich herzlich ein, vorbeizuschauen, meine Beiträge zu lesen und mir gerne ein Kommentar da zulassen. Hoffentlich, bekomme ich nicht nur Rechtschreibhinweise, sondern auch Feedback wie Dir die Beiträge gefallen. Ob Du ähnliche Ansichten hast. Welche Erfahrungen Du bisher gemacht hast und welche Themen Dich besonders interessieren.
Egal was Du loswerden möchtest, ich freue mich jedenfalls, von Dir zu lesen.